des ist gwesn

Vereinsabend am 09. April 2022 beim Schwaigerwirt

Trotz dem Probenausfall der vergangenen zwei Jahre konnte in Flintsbach beim Schwaigerwirt der Vereinsabend im vollbesetzten Saal abgehalten werden.

Die verschiedenen Musikgruppen, sowie die Plattlerkinder, -Jugend und die Aktiven zeigten nach nur 4-wöchiger Probenzeit ein abwechslungsreiches Programm. Mit dem Auftanz der beiden Kindergruppen und der Begrüßung durch 1. Vorstand Alex Schirmann wurde den Abend eröffnet. 

Musikwartin Sabine Huber führte mit selbstgemachten Gedichten durchs Programm und die Musikgruppen stellten sich teilweise selber vor. Es spielen die Pfeifalmusi, das Maiwandecho, Anna`s Flötenkinder, die Rachlburgmusi, das Pistazientrio und Lukas Stocker mit der Ziach. Die Tänze und Plattler begleitete eine kleine Besetzung der Musikkapelle Flintsbach, die nach dem offiziellen Teil noch zur Unterhaltung aufspielte. 

Für die Plattler war es sicher eine Herausforderung, da neben den Proben für die Auftritte auch jeder in der kurzen  Vorbereitungszeit noch ein passendes Gwand und Schuhe brauchte, denn da waren alle herausgewachsen.

Hierbei ein großer Dank an die Gruppenbetreuer, für die hervorragend geleistete Arbeit und wenn dabei dann ein so schöner Abend heraus kommt, freut das sicher jeden, nach dieser langen Durststrecke.

Jugend & Aktive
Kindergruppe I & II
Lukas Stocker